Sportponyzucht Schulte-Geldermann
SportponyzuchtSchulte-Geldermann

Mister Poppins SG

 

 

 

 

Wir freuen uns, dass es endlich gelungen ist aus unserer Erfolgsstute Mary Poppins einen gekörten Hengst zu ziehen.

 

 

 

Mary Poppins machte schon früh auf sich aufmerksam, als sie 1999 unter Johanna Kaiser Vizechampioness der 5-Jährigen Springponys in Warendorf wurde.

 

Drei Jahre später, wurde sie mit Anna-Antonia Vogel im Sattel Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften im bayrischen Kreuth.

 

Es folgten zahlreiche Siege und Platzierungen bis Klasse M, auch unter ihrer späteren Reiterin Lena Pollmann-Schweckhorst.

 

Mary Poppins nahm auch an den Europameisterschaften teil.

 

Auch der Vater von Mister Poppins kann sich sehen lassen. Monopoly SG ist Präminenhengst der Hengstkörung 2016 in Wickrath. Er wurde dort als bester Springhengst herausgestellt.


 

Dreijährig gewann er zunächst den Freispringwettbewerb in Heiden und dann das Rheinische Freispringchampionat.


 

Zum Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys qualifizierte er sich 2019 unter Amelie Tönnissen und war im großen Finale platziert.

 

Ein Jahr später gelang es Fin Schulte-Geldermann Monopoly mehrmals für das Bundeschampionat der 6jähringen Springponys zu qualifizieren,wobei er einige Sichtungen gewann.

Stammbaum

     
    Miraculix
  Monopoly SG  
    Picorella
     
Mister Poppins    
    Mentos
  Mary Poppins  
    Friederike
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportponyzucht SG

Anrufen