Sportponyzucht Schulte-Geldermann
SportponyzuchtSchulte-Geldermann

Miraculou SGN

 

 

 

 

Miraculou SGN zeichnet sich durch sein enormes Springvermögen und seinen ruhigen und ausgeglichenen Charakter aus. 

 

Diese Eigenschaften erhielt er über seinen Vater Miraculix, der zahlreiche erfolgreiche Ponys im Springen hervorgebracht hat. Unter anderem den Doppelbundeschampion Magic-Cornflakes. Auch in der Dressur sind seine Nachkommen bis zur Klasse M erfolgreich.

 

Sein Großvater - die Springponylegende Mentos - führt seit etlichen Jahren die deutsche Springponynachkommen-Gewinnsumme unangefochten an.


Mütterlicherseits führt Miraculou SGN das Brillant Blut, welches für brave, rittige und leistungsbereite Ponys sorgt.

 

Großvater mutterlicherseits ist Diamant II der Mannschafteuropameister in der Dressur. 


Die gleichgezogene Miraculie SGN erzielte bereits 5jährig 999,- Euro Gewinnsumme und konnte 2019 6jährig ihr erstes L-Springen gegen Großpferde gewinnen.

Miraculou SGN wurde im Februar 2019 in Wickrath gekört und gewann im gleichen Monat das Freispringen in Heiden.

 

Im März 2019 belegte er mit einer Wertnote von 9,0 den ersten Platz beim Freispringen in Dorsten.

 

Miraculou SGN ist Sieger des westfälischen Freispringfinales 2019.

Stammbaum

    Mentos
  Miraculix                 
    Hogewald Nadieh
Miraculou SGN               
    Brillant
  Bijou  
    Sabrina
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportponyzucht SG

Anrufen